Kategorien
Referenzen

Terrassengärten

Eine lauschige Lesenische, ein gemütlicher Grill- und Essbereich, das Hochbeet mit dem Naschgarten, die Sonnenliege unter dem Schattenbaum, einen plätschernden Brunnen — was wünschen Sie sich vor Ihrer Terrassentür?

Auf der Terrasse im Garten

Zum Glück sind die Zeiten schon lange vorbei, als die Terrasse, mit zwei Liegestühlen und einem Sonnenschirm bestückt, nur zum Sonnenbaden diente. Heute sind gut gestaltete Terrassen und Balkone richtige Wohlfühloasen und bieten einen ebenso hohen Erholungswert wie ein Garten.

Bei der Terrassenplanung stehen sowohl Ästhetik als auch Funktionalität im Mittelpunkt. Die Vielfalt kennt bei der Terrassengestaltung kaum Grenzen: Vom stabilen Sonnenschirm bis zur variablen Terrassenüberdachung, von der bequemen Lounge bis zur modernen Outdoor-Küche ist nahezu alles möglich.

Grün schafft Atmosphäre

Ein entscheidender Faktor für die Wohlfühlzone ist dabei der «Grün-Anteil», will heissen, die Bepflanzung. Dass sich nicht ohne Weiteres Bäume pflanzen lassen, ist naheliegend. Mit geräumigen Pflanzgefässen, sei es aus Terracotta, Eternit oder Metall, und geeigneten Gross-Sträuchern lassen sich dennoch überzeugende Gartenstimmungen schaffen. Durch ein massgeschneidertes Bepflanzungskonzept, welches nebst raumbildenden Elementen auch eine ausgewogene Mischung an Blüten- und Duftstauden sowie bodendeckende Pflanzteppiche beinhaltet, entsteht ein harmonisches Gartenambiente.

Blick zu Boden

Eine Steigerung des Gartengefühls wird erzielt, wenn zudem mit unterschiedlichen Bodenbelägen, wie Natursteinplatten, Holzdecks, Rundkiesflächen, gearbeitet wird. Die Einladung zum Barfusslaufen wird dabei gleich mitgeliefert.

Ideen & Know how

Mit viel Erfahrung und praktischen Ideen planen wir Ihre Wohlfühl-Terrasse und berücksichtigen nebst Wind- und Sonnenverhältnissen auch das Bedürfnis nach Privatsphäre. Natürliche Materialien, raffinierte Details und unser handwerkliches Geschick, inklusive leistungsstarken LKW-Kränen, sorgen in der Ausführung für ein gelungenes Ergebnis.

Anita Egli

Hallo ich bin Anita, als Floristin liebe ich Farben, Formen und kreatives Gestalten. Seit mehr als zwanzig Jahren gehöre ich nun schon zum Egli Grün Team. Vor geraumer Zeit habe ich meinen Arbeitsplatz vom Blumenladen ins Büro verlegt, wo ich meine Ideen in die Werbung und verschiedene Gestaltungsaufgaben einfliessen lasse. Die Natur fasziniert mich immer wieder aufs Neue und ich geniesse die Vielfalt der Jahreszeiten.