Kategorien
Referenzen

wo sonst, wenn nicht hier… – Giardina 2017

Die “Neue Natürlichkeit” überzeugt an der Giardina 2017 mit neuartigen Gestaltungskonzepten und bringt üppige Pflanzenwelten und architektonische Ordnung in Einklang. Wie intensiv das Naturerlebnis in einem Hausgarten sein kann, zeigt unser Showgarten auf eindrückliche Weise. Herzstück des Gartens ist ein einzigartiger Grill- und Genussfelsen: urzeitliches Wohnhöhlenflair auf höchstem handwerklichem Niveau.

Geordnete Natürlichkeit

Unsere Gartengestaltung ist klar und architektonisch mit formaler Linienführung und natürlicher, ausgewogener Ausstrahlung. Der Garten erfüllt die Ansprüche an Design und Zweckmässigkeit und schafft eine natürliche und behagliche Atmosphäre. Wir wollen, dass unsere Kunden die Elemente Natur, Feuer und Wasser erleben und die Jahreszeiten bewusst wahrnehmen können.

Eine kraftvollere Verbindung als diejenige von Naturstein und Pflanzenwelt lässt sich kaum denken. Das weiss jeder, der die Schönheit der Jahreszeiten im alpinen Raum kennt. Mit grösstenteils roh gespaltenem Naturstein geben wir der lebhaften, dynamischen Bepflanzung einen natürlichen Rahmen. Solitärgehölze mit charaktervollem Wuchs werden durch gezielten Schnitt betont. Flächige Gruppenpflanzungen mit abwechslungsreichen Blatt- und Blütenformen bilden ereignisreiche Rabatten, bei denen es nicht um einzelne Pflanzen, sondern um die Gesamtwirkung geht.

Schweizer Handwerkskunst

Träger, Mauern und Bodenbeläge des 360 m2 grossen Showgartens bestehen allesamt aus Calanca-Gneis. Herzstück des Gartens ist ein einzigartiger Grill- und Genussfelsen, den wir gemeinsam mit unserem Partner, dem Steinbruch Alfredo Polti SA, entwickelt haben: Die Steinmetze aus dem Calancatal meisselten speziell für die Giardina einen funktionsfähigen ‚Grillfelsen‘ mit Feuermulde, Wasserbecken und Arbeitsfläche. Die angrenzende Tischplatte ist ein Teil desselben Felsens. Dafür wurde eine ‚Scheibe‘ abgespalten und ‚umgeklappt‘.

Nebst dem ‚Grill- & Genussfelsen‘ belebt ein Infinity-Pool aus Chromstahl, ein Werk von Chromtech-AI, mit seinem schillernden Wasserspiegel den Garten. Der einladende Pavillon ist ein Elementbau mit mobiler Verglasung und praktischem Stauraum. Die Stoffpaneele an den Wänden dienen der Schalldämmung und das Chemiée in der Natursteinmauer erzeugt auch in kühleren Monaten eine wunderbar gemütliche Atmosphäre.

‚wo sonst, wenn nicht hier…‘ zeigt mehrere Highlights in stimmungsvoller Kombination. Jedes dieser Elemente sorgt auch einzeln für zusätzliche Lebensqualität im persönlichen Gartenraum.

Impressionen Giardina 2017

Aufbau Giardina 2017

Anita Egli

Hallo ich bin Anita, als Floristin liebe ich Farben, Formen und kreatives Gestalten. Seit mehr als zwanzig Jahren gehöre ich nun schon zum Egli Grün Team. Vor geraumer Zeit habe ich meinen Arbeitsplatz vom Blumenladen ins Büro verlegt, wo ich meine Ideen in die Werbung und verschiedene Gestaltungsaufgaben einfliessen lasse. Die Natur fasziniert mich immer wieder aufs Neue und ich geniesse die Vielfalt der Jahreszeiten.