Kategorien
Referenzen

ein Gefühl von Ewigkeit – Giardina 2014

Majestätisch, kraftvoll und geheimnisumwittert erheben sich Steinkolosse in die endlose Weite des Himmels. Über ihren Zweck gibt es nur Vermutungen, ihre Ausstrahlung hingegen ist seit tausenden von Jahren unbestritten — mystisch und erhaben.
Die imposanten Steinkreise in Grossbritannien haben ihre fesselnde Wirkung auch auf uns ausgeübt. Von diesen magischen Kultstätten fasziniert, den kraftvollen Steingiganten beeindruckt, widmen  wir unseren Giardina-Garten 2014 der Unvergänglichkeit.

das fliessende Jetzt macht die Zeit, das stehende Jetzt macht die Ewigkeit

lateinische Lebensweisheit

Monumentale Elemente

Markante Steintore laden ein diesen Garten der monumentalen Elemente zu erkunden.
An einem riesigen Steintisch, der scheinbar schwebend das Herzstück des Gartens bildet, wird festliche Gastfreundschaft zelebriert. Fliessendes Wasser belebt die Atmosphäre, schmiegt sich an den Stein, lässt ihn sein wahres Aussehen offenbaren.
Ein Wasserbecken vermittelt Ruhe, lädt ein zum Innehalten, spiegelt die Unendlichkeit. Bäume streben kraftvoll dem Himmel entgegen. Bieten Schutz und Schatten, flüstern uns Botschaften zu, lassen uns aufatmen, bewegen und verändern  sich fortwährend — Zeugen der Zeit.

Zeitgemässe Zeitlosigkeit

Urtümliche Materialien, stilsicher kombiniert mit modernen Elementen, eingefügt in klare Linien und zurückhaltende Formen, bilden auf eindrückliche Weise einen zeitlosen, beständigen Lebensraum voller Energie. Kraftvoller Calanca-Gneis trifft auf glattes Metall, ein stiller Wasserspiegel korrespondiert mit verspielten Blütenteppichen und lebhafte Gehölze begegnen starren Formen. Der Zeitgeist von Heute eingebettet in einen Garten der Generationen überdauert.

Ein Garten, der mit den Kostbarkeiten der Natur gestaltet und durch zeitgemässe Elemente bereichert, Energie und Kraft vermittelt, uns die Zeit vergessen lässt und einhüllt – in ein Gefühl von Ewigkeit.

Impressionen Giardina 2014

Aufbau Giardina 2014

Anita Egli

Hallo ich bin Anita, als Floristin liebe ich Farben, Formen und kreatives Gestalten. Seit mehr als zwanzig Jahren gehöre ich nun schon zum Egli Grün Team. Vor geraumer Zeit habe ich meinen Arbeitsplatz vom Blumenladen ins Büro verlegt, wo ich meine Ideen in die Werbung und verschiedene Gestaltungsaufgaben einfliessen lasse. Die Natur fasziniert mich immer wieder aufs Neue und ich geniesse die Vielfalt der Jahreszeiten.